Familie Ulm

Mit 7 Jahren bin ich dem Sportclub von Vandoeuvre in Frankreich / Lothringen beigetreten (club sportif de Vandoeuvre ) und blieb 3 Jahre lang Mitglied .

 

 

Während diese 3 Jahre nahm ich fast jedes Wochenende an Wettkämpfe teil. Dies erforderte  von mir 3 Mal in der Woche ein zweistndiges Training. In den Ferien ging es weiter und besuchte Trainigslager

Ich befand mich auf der Ligaebene in der, überregionale Wettkämpfe organisiert wurden.

 

Nach meinem Umzug nach Freiburg im Breisgau wechselte ich die Turnschläppchen gegen Tanzschläppchen, und bewegte mich auch 3 Jahre lang in einer Balettschule.

Am Ende dieser Zeit verbrachte ich 3 Monate in Paris in der "Opera Garnier", in der sich damals die "Ecole nationale de ballet" befand.

 

Meine künstlerische Adern habe ich dann weitergepflegt mit dem Besuch einer Tanzschule für  Gesellschaftstänze.

 

Seit 2008 bin ich Trainer im TGV Eintracht  e.V. Abstatt.

Im Jahr 2012 habe ich meinen Trainerschein von Februar bis November durchgeführt und bestanden und habe den Titel:                "Staatlich geprüfter Trainer im Geräteturnen".

 

Nach meinem Trainerschein hat der STB mit mir Kontakt aufgenommen und so kam es dazu, dass ich  für die TurnGala 2014/2015 die Choreographie für das Kinderbild machen konnte.

Deshalb konnte der TGV Abstatt am 11. Januar 2015, die Vorführung präsentieren.

 

 

Ich richte meinen herzlichen Dank an die Mädels, für das Durhhalten und für die Superleistung in so kurzer Zeit.

Familie Ulm